Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Planung unter Pandemie-Regelungen …

Planung unter Pandemie-Regelungen / Planning under pandemic regulations

Aufgrund der geringeren SARS-CoV-2-Fallzahlen in Deutschland hat das Land Baden-Württemberg mit der Corona Verordnung vom 23. Juni (in der ab 01. Juli gültigen Fassung) entschieden, dass der Studienbetrieb seit dem 01. Juli 2020 nicht mehr unterbrochen ist. Diese Entwicklung ermöglicht es auch der Universität, weitere Schritte zur Öffnung des Betriebes einzuleiten. / Due to the lower SARS-CoV-2 case numbers in Germany, the state of Baden-Württemberg decided with the Corona Ordinance of 23 June (in the version valid from 1 July) that the study operation is no longer interrupted since 1 July 2020. This development will also enable the university to take further steps to open up its operations.
  • Wenn nun der Studienbetrieb in Präsenz schrittweise wieder ermöglicht wird, ist zugleich dringend darauf hinzuweisen, dass die Universität in den gebotenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nicht nachlassen darf. Beachten Sie hierzu unbedingt die überarbeitete Hygieneordnung.
  • Weiterhin wird das meiste - wohl auch im Wintersemester 2020/21 - in Form von Fernlehre stattfinden. Präsenzelemente können nur ergänzend angeboten werden. Dies wird von der FRAUW für die Wissenschaftliche Weiterbildung im Einzelfall geklärt.

English Version:

As the university's teaching in presence is gradually being restored, it is also important to point out that the university must not relax its hygiene and precautionary measures.

In this regard, it is imperative that you observe the revised hygiene regulations.
Furthermore, most - probably also in the winter semester 2020/21 - all teaching and leraning will take place in the form of distance learning.

Presence elements can only be offered as a supplement.

This will be clarified by the FRAUW for the scientific further education/wissenschaftliche Weiterbildung in each individual case.