Blended-Learning gegen Fachkräftemangel
Prof. Dr. Heiner Schanz verrät, warum er Blended-Learning-Konzepte an baden-württembergischen #Hochschulen für sinnvoll hält. Nicht nur in der Wissenschaftlichen Weiterbildung, sondern auch im Studium.
„Mit den Studiengängen von THE BLÄNDED learning etabliert Baden-Württemberg neue Studienformate an den staatlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaft und ermöglicht eine campusübergreifende digitale Lehre, die Studierende, Lehrende und Wirtschaft neu miteinander verbindet. Ich bin überzeugt, dass dadurch eine proaktive, wissenshungrige Kultur entstehen kann. Die rasante Digitalisierung der letzten Jahre wird hier positiv aufgegriffen und genutzt, um mehr Menschen für ein Studium zu begeistern und gut ausgebildete Fachkräfte für Baden-Württemberg zu generieren. Ich freue mich auf die Arbeit in der Jury und bin gespannt auf die Studiengangskonzepte und Ideen für die Geschäftsstelle.“