Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles 50 Jahre DGWF (Dt. Gesellschaft …

50 Jahre DGWF (Dt. Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium)

Happy birthday DGWF! Die Eröffnung der Jubiläumstagung am 16.9.2020 können Sie auf youtube anschauen. Wenn wir wollen, dass Deutschland sich weiterbildet, brauchen wir eine Kultur der Weiterbildung in allen Bildungsbereichen, also gerade auch an Universitäten und Hochschulen, mit allen Herausforderungen in einer immer mehr vernetzten Bildungswelt. Corona war ein weiteres gutes Beispiel für die erforderliche Agilität, die die Universitäten und Hochschulen über die zurückliegenden 50 Jahre bewiesen haben.

50 Jahre DGWF - Weiterbildung an Hochschulen gestalten

Es begann vor 50 Jahren mit dem Arbeitskreis Universitäre Erwachsenenbildung.

Programm hier herunterladen

Video der Eröffnung

Podiumsdiskussion: Zur Funktion und Bedeutung der Hochschulen als Weiterbildungsanbieter

Tom Kehrbaum (IG Metall Vorstand)