Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles 8. Mai Hochschulweiterbildung …

8. Mai Hochschulweiterbildung für die Praxis – Digitale Transformation & Nachhaltigkeit für Unternehmen

In der Klima-Arena in Sinsheim um 13:00 - 17:00 Uhr tritt Südwissen gemeinsam mit mehreren baden-württembergischen Hochschulen auf.

8. Mai um 13:00 - 17:00

Die Digitale Transformation und die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft sind die Megathemen unserer Zeit. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, wie die beiden Transformationen bestmöglich miteinander zu verknüpfen sind. Wesentlich ist dabei auch die Frage, welches Wissen und welche Fähigkeiten brauchen Unternehmen in der Zukunft, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

Praktiker:innen und Expert:innen teilen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele mit Ihnen. Lernen Sie dabei die besondere Rolle der Weiterbildungsangebote der Hochschulen kennen. Mit Hilfe der gegebenen Einblicke zu innovativen Lösungen können Sie ihre Unternehmensstrategie reflektieren, um sowohl Ihre digitalen als auch nachhaltigen Ziele erreichen zu können.