Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Innovatives Masterstudium der …

Innovatives Masterstudium der Parodontologie

15 Jahre Masterstudiengang mit rund 120 Absolventen. Die ganze Universität blickt mit Stolz auf diese international einmalige Postgraduiertenausbildung.

Der 1. Oktober 2022 war nicht nur für das Department für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Freiburg ein ganz besonderer Tag. Mit der akademischen Abschlussfeier für die Absolventen des Masterstudienganges „Parodontologie und Implantattherapie“ wurde gleichzeitig der 15. Geburtstag dieses Studiengangs festlich begangen, der ein Online- Studium mit Präsenzblöcken verbindet. Entstanden mit Hilfe einer Förderung des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Programms "Master Online" hat sich das Studienformt für berufstätige Zahnärztinnen und Zahnärzte, das Praxisphasen in der Universitätszahnklinik inkludiert, zum Erfolgsgarant entwickelt. Die Gründerin und wissenschaftliche Leiterin ist Prof. Dr. Petra Ratka-Krüger.

Nähere Infos im Artikel im Badischen Zahnärzteblatt