Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Neu: Systemisches Institut bietet …

Neu: Systemisches Institut bietet postgraduale Ausbildungen und Weiterbildungen an.

Die Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut*in (PP) im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie ist neu an der Uni Freiburg. Ab 2022 wird jeweils ein Kurs pro Jahr starten.
SI Systemisches Institut

Seit Herbst 2020 gibt es das Systemische Institut (SI) für Aus- und Weiterbildung der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Trägerschaft des Universitätsklinikums Freiburg.

Es bietet künftig die Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut*in (PP) im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie an.

Das Team des Instituts besteht aus Katja Heumann-Stegner, Prof. Dr. Stefan Schmidt, Jochen Leucht und Claudia Stolt. Der nächste kostenfreie digitale Informationsabend findet statt am 23.03.2021. Die Anmeldung für den zweiten Kursstart ab Oktober 2021 ist bereits möglich.

Systemisches Institut (SI)

für Aus- und Weiterbildung