Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Auf ein starkes Netzwerk bauen

Auf ein starkes Netzwerk bauen

Das vielfältige aber oft nicht bekannte Angebot an berufsbegleitenden Weiterbildungen an Hochschulen wird nun durch Regional- und Fachvernetzer*innen verbreitet und Kontakte intensiviert.

Mit vielseitigen, regionalen Aktivitäten greifen die Regional- und Fachvernetzer*innen im Rahmen des Projekts Hochschulweiterbildung@BW Trends in Wirtschaft und Gesellschaft auf und ermitteln daraus entstehende Weiterbildungsbedarfe.

Innerhalb unseres landesweiten Netzwerks kooperieren sie in Regional- und Fachclustern, um die Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Forschung in bedarfsgerechte und praxisnahe Weiterbildungsangebote einzubinden. So sorgen sie für ein optimales Matching von Bedarfen und Angeboten.

mehr lesen im Flyer