Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Interessenstest machen! Wer eine …

Interessenstest machen! Wer eine Weiterbildung machen will, hat die Qual der Wahl.

Nutzen Sie den wit – Weiterbildungs-Interessentest schon? Wer den von der Plattform hoch&weit angebotenen Tes tmacht, kann nicht nur Angebote der Uni Freiburg finden, sondern bundesweit vergleichen. Ob Sie Ihre berufliche Weiterentwicklung voranbringen, eine berufliche Veränderung anstoßen, eine berufliche Neuorientierung wagen oder Ihre persönliche Weiterentwicklung unterstützen wollen. Erkunden Sie mit dem wit Ihre persönlichen Interessen, um darauf aufbauend passende Weiterbildungsangebote zu finden.

Der wit unterstützt Sie dabei, herauszufinden, welche hochschulischen
Weiterbildungsangebote am besten zu Ihren beruflichen Zielen und Ihren eigenen Interessen passen.

Der wit – Weiterbildungs-Interessentest ist ein wissenschaftlich fundiertes Testverfahren, das auf den Selbsteinschätzungen der Teilnehmenden basiert. Als Ergebnis erhalten diese am Ende ein persönliches Interessenprofil. Das Interessenprofil unterscheidet sechs verschiedene Interessenbereiche nach dem Modell des amerikanischen Psychologen John L. Holland und zeigt auf, wie stark diese Interessenbereiche bei Ihnen ausgeprägt sind.

Verwenden Sie das Interessenprofil anschließend als Filter bei der Suche auf hoch & weit – Das Weiterbildungsportal der Hochschulen, um sich die Weiterbildungsangebote anzeigen zu lassen, die genau zum individuellen Interessenprofil passen.