Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Mitarbeiter*in (w/m/d) für …

Mitarbeiter*in (w/m/d) für Projektverwaltung und Teilnehmermanagement gesucht

Die Freiburger Akademie für Museums-, Ausstellungs- und Sammlungswissen sucht für ihr wissenschaftliches Weiterbildungsprogramm museOn | weiterbildung & netzwerk eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für Projektverwaltung und Teilnehmermanagement, Teilzeitstelle (50 %).

museOn | weiterbildung & netzwerk an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg unterstützt Personal im Museums- und Kulturbereich dabei, ihre Arbeit zu professionalisieren und die Zukunft der Museen aktiv mitzugestalten.

museOn wird als Projekt „FRAMAS“ gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Wettbewerbs „Offene Hochschule. Aufstieg durch Bildung“. Ein zentraler Arbeitsbereich ist der Service und Verwaltungsbereich in dem die ausgeschriebene Position angesiedelt ist.

Was Sie erwartet:

• Sie arbeiten eng mit einem dynamischen Team in einem innovativen Projekt zusammen.
  • Sie halten gemeinsam die Fäden zusammen und bringen die Entwicklung des Projekts voran.
  • Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten.

Folgende Aufgaben verantworten Sie:

• Administration und Office-Management des Forschungs- und Entwicklungsprojekts
  • Eigenständige Mittelbewirtschaftung, Budgetplanung, Budgetkontrolle und Budgetbewirtschaftung
  • organisatorische Zuarbeit für den reibungslosen Ablauf der digitalen Weiterbildungsangebote
  • Teilnehmer*innenverwaltung
  • Aufgaben im kaufmännischen und Personalverwaltungsbereich
  • Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen (Tagungen, Präsenzphasen, Workshops)
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen hochschulinternen Abteilungen

Was wird von Ihnen erwartet:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung (Verwaltungsfachangestellte/r o. Ä.) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Universitäts-/Wissenschaftsverwaltung
  • gründliche Fachkenntnisse im Verwaltungsbetrieb sowie in der projektbezogenen Finanzverwaltung
  • Erfahrungen im Office-Management