Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Mitarbeiter*in Content Creation …

Mitarbeiter*in Content Creation & Social Media für das Projekt Hochschulweiterbildung@BW gesucht

In der Abteilung Bildungstransfer ist folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*in Content Creation & Social Media für das Projekt Hochschulweiterbildung@BW (w/m/d). In der Abteilung Bildungstransfer ist folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*in Content Creation & Social Media für das Projekt Hochschulweiterbildung@BW (w/m/d) Gestalten Sie das Dachmarketing für wissenschaftliche Weiterbildung in Baden-Württemberg mit! Bewerbungsfrist ist der 18.01.2024.

• Bewerbungsfrist: 18.01.2024
  • Veröffentlicht: 19.12.2023
  • Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
  • Teilzeitstelle (70 %)
  • Kennziffer: 00003482

SÜDWISSEN.

Viele Hochschulen. Ein Ziel: Dein Weiterkommen.

Als motiviertes Team haben wir das Ziel, die Weiterbildung an Hochschulen voranzutreiben und sichtbarer zu machen. Wir suchen engagierte neue Teammitglieder und bieten Ihnen im Rahmen der Weiterbildungsoffensive Weiter.mit.Bildung@BW eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hochschulübergreifenden Projekt. Wir entwickeln und betreiben die landesweite Angebotsplattform www.suedwissen.de in Kooperation mit dem Ministerium für Forschung, Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg sowie mit den staatlichen Hochschulen, Universitäten und Akademien des Landes. Die Projektleitung und die Gesamtkoordination obliegt der Abteilung Bildungstransfer des Prorektorats Studium und Lehre in Kooperation mit dem Rechenzentrum der Universität Freiburg.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Dachmarketing für wissenschaftliche Weiterbildung in Baden-Württemberg!

Ihr Arbeitsbereich:

Als Mitarbeiter*in Content Creation & Social Media (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den beiden bereits im Bereich Marketing tätigen Kolleginnen zusammen. Gemeinsam und im engen Austausch bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen dem Projektteam der Abteilung Bildungstransfer, dem Netzwerk der kooperierenden Hochschulen sowie den beauftragten externen Dienstleistern. Mit Ihrem Know-how tragen Sie zum Aufbau und der Weiterentwicklung des Markenprofils auf den Plattformen sowie der Erhöhung der Reichweite und Follower-Zahlen bei.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

• Sie unterstützen uns dabei, unsere Social-Media-Kanäle für die Weiterbildung an Hochschulen aufzubauen und die Sichtbarkeit der Plattform SÜDWISSEN auszubauen.
  • Sie bespielen und betreuen mit Ihrer Expertise und Erfahrung Instagram, Facebook, LinkedIN und XING
  • Sie übernehmen die Recherche, Konzeption und Erstellung von Content (Texte, Bildmaterial, Grafiken, Videos) und das Publishing im Content Management System sowie auf den Social-Media-Kanälen
  • Außerdem sind Sie zuständig für die Koordination und Kommunikation mit dem Netzwerk der Regional- und Fachvernetzungsstellen und den kooperierenden Hochschulen sowie für die Entwicklung von Workflows, Abstimmung von Inhalten, Koordination von Gastbeiträgen, Interviews und ähnlichen Inhalten
  • Sie erstellen Marketingmaterialien (z.B. Flyer, Grafiken), unter anderem mit Templates
  • Sie übernehmen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie unterstützen das Team bei operativen Marketingmaßnahmen

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Hochschulausbildung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Textsicherheit und Begeisterung für die Produktion von zielgruppenorientiertem Content in verschiedenen Formaten
  • Erfahrung in professionellem Social-Media-Management
  • Gute Grafikdesign-Kenntnisse (Affinity Publisher & Photo oder Adobe InDesign & Photoshop)
  • Hohe Kreativität, Aufmerksamkeit für Details und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein Händchen für Fotografie, Bildbearbeitung und Videos
  • Kenntnisse in SEO sind erwünscht

Das bieten wir Ihnen:

• Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Kooperatives Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • Möglichkeit zur Fortbildung
  • Einen Vertrag bis 31.12.2024 nach TV-L
  • Vergütung nach TV-L bis E11 bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen
  • JobTicketBW

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003482 bis spätestens 18.01.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

- bevorzugt über das Bewerbungsportal "Jetzt bewerben" -

Universität Freiburg
Abteilung Bildungstransfer
Jan-Philipe Ihwe
Universitätsstr. 9
E-Mail (eine pdf-Datei, max. 10 MB): jan.ihwe@zv.uni-freiburg.de

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Katharina Lupfer unter Tel. +49 761 203-9056 oder E-Mail katharina.lupfer@zv.uni-freiburg.de zur Verfügung.