Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Einladung für Lehrende: bis zum …

Einladung für Lehrende: bis zum 21. 8. für die Teilnahme an HFDxChange zu bewerben

Online- und Blended Learning sowie insbesondere die Einführung neuer, hybrider Lehrkonzepte stellen Lehrende und Mitarbeiter:innen aus lehrunterstützenden Einrichtungen vor vielschichtige Herausforderungen. Gleichzeitig haben die vergangenen Corona-Semester einen reichen Erfahrungsschatz hervorgebracht und gezeigt, wie wertvoll kollegiale Unterstützung und ein gemeinsamer Reflexionsprozess für die Entwicklung neuer Lösungen sein können.

Die Fortsetzung des Formats HFDxChange – der kollegialen Fallberatung des Hochschulforums Digitalisierung wird vom Stifterverband ankündiget. Dieses besondere Format bietet interessierten Lehrenden und Mitarbeiter:innen aus lehrunterstützenden Einrichtungen von Mitte September bis Mitte November 2022 die Gelegenheit, virtuell in den hochschulübergreifenden Austausch zu treten und von den Erfahrungen anderer Kolleg:innen zu lernen. Grundlage für die kollegiale Fallberatung sind konkrete Problemstellungen aus der eigenen Hochschulpraxis. In kleinen Teams beraten sich die Teilnehmenden gegenseitig zu ihren Fällen und entwickeln gemeinsam neue Lösungsideen.

Bitte bis zum 21. August für die Teilnahme an HFDxChange bewerben.

Weitere Informationen zu Programm und Bewerbung finden Sie auf dieser Website. Für Fragen stehen wir per E-Mail an gerne zur Verfügung.