Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Einfluss von COVID auf das …

Einfluss von COVID auf das Wohlbefinden: Umfrage für Gasthörende Sommersemester 2021

Eine Studentin ist derzeit noch auf der Suche nach etwa 40 Gasthörenden, die älter als 55 Jahre sind und sich ungefähr 25 Minuten Zeit nehmen, um an einer Online-Befragung teilzunehmen.

Flyer für die Studie

Weiterleitung dieser E-Mail an Teilnehmer:innen ihrer Senioren-/Gasthöreruniversität. Durch die Weiterleitung unterstützen Sie mich in der Erstellung meiner Bachelorarbeit, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Bei Rückfragen können Sie mich gerne jederzeit bei mir melden.

Tabea Boerner, Studentin der Universität Ulm, schreibt gerade ihre Bachelorarbeit in der Psychologie zum Einfluss der COVID-19 Pandemie auf das Wohlbefinden von jüngeren und älteren Menschen. Dafür bin ich derzeit noch auf der Suche nach etwa 40 Studienteilnehmer:innen, die älter als 55 Jahre sind und sich ungefähr 25 Minuten Zeit nehmen, um an einer Online-Befragung teilzunehmen.

Hier ist der Link zur Studie:

Da dieses Thema zur Zeit sehr aktuell ist, würde sie gerne auch ein umfassenderes Bild davon bekommen, wie es älteren Menschen während der COVID-19 Pandemie und den damit verbunden Einschränkungen geht. Die Umfrage bietet Ihnen die Möglichkeit der persönlichen Reflektion der aktuellen Zeit.

Mit der Teilnahme helfen Sie Frau Boerner, repräsentative und valide Forschungsergebnisse zu erhalten und leisten einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Altersvergleichen in außergewöhnlichen Situationen und Zeiten.

Bei abgeschlossener Teilnahme besteht die Chance auf einen von sieben Geschenkgutscheinen.

Falls Sie lieber an einer Papierversion des Fragebogens teilnehmen wollen, kann dieser Ihnen kostenlos nach Hause geschickt werden. Schreiben Sie dafür bitte eine E-Mail mit ihrer Adresse an tabea.wolf@uni-ulm.de