Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles 9.-12.04. Innovation, Transfer …

9.-12.04. Innovation, Transfer und Forschung

Ein Dialogforum, das online stattfindet, kann tiefe Einblicke in Forschungs- und Transferfragen für Fachleute aus Medizin und Gesundheitswesen liefen. Die nächste Gelegenheit, online mit Expert*innen von sechs baden-württembergischen Hochschulen in eine fachlichen Austausch zu treten, naht: vom 9.-12.4.2024 können Sie sich für die Vorträge des Online-Dialogforums anmelden, kostenlos und unverbindlich. Aus Qualitätsgründen ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt, um einen intensiven Austausch zwischen Teilnehmenden und Vortragspersonen zu ermöglichen (Frist 05.04.24)

Dialogforum24Die Universität Freiburg und ihre Weiterbildungsprogramme sind mit drei Vorträgen vertreten:

Medizinethische Herausforderungen unserer Zeit | Aktuelle Debatten in der Medizinethik 11.04.24, 10-11 Uhr

Dr. Miriam Fischer-Geboers, Universität Freiburg/Thales-Akademie Freiburg

Gesundheit in der und durch die Musik: Stress – Musik – Sport 09.04.24, 15-16 Uhr Prof. Dr. Jana Strahler, Leiterin Lehrstuhl Sportpsychologie, Universität Freiburg

“Betriebe gesund miteinander” – Ein Einblick in das betriebliche Gesundheitsmanagement aus Sicht der Forschung

08.04.24, 11-12 Uhr

Prof. Dr. Kirsten Steinhausen, Prodekanin der Fakultät Gesundheit, Sicherheit und Gesellschaft an der Hochschule Furtwangen

und Programmverantwortliche im Master Interdisziplinäre Gesundheitsförderung