Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles 50 Jahre DGWF: Tagung als …

50 Jahre DGWF: Tagung als Online-Veranstaltung

16. und 17.09.2020: Tagungsthema "Weiterbildung an Hochschulen gestalten"

Logo Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V.

Die diesjährige Jahrestagung der DGWF aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Organisation wird modifiziert als Online-Veranstaltung stattfinden. Das hat der Vorstand der DGWF vor dem Hintergrund der Corona-Krise und bestehender Kontaktbeschränkungen entschieden.

Großer Dank gilt dem Präsidenten der HWR, Herrn Prof. Dr. Zaby, für eine verständnisvolle Reaktion, und Frau Sylvia Stamm, Berlin Professional School, für die engagierte Koordination vor Ort.

Informationen zum Programm der Online-Jahrestagung:

Auszug:

13:30 – 14:30

Podiumsdiskussion: Zur Funktion und Bedeutung der Hochschulen als Weiterbildungsanbieter

Tom Kehrbaum (IG Metall Vorstand)

Prof. Dr. Monika Gross  (Hochschulrektorenkonferenz)

Dr. Volker Meyer-Guckel (Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft)

Ulrike Stodt (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände)

Dr. Franziska Sweers (Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium)

Prof. Dr. Heike Solga (Wissenschaftsrat und Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung)

Moderation: Kate Maleike (Deutschlandradio)

14:30 -15:00