Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Workshop: Strategisches …

Workshop: Strategisches Hochschulmarketing international

Die Freiburger Akademie für Universitäre Weiterbildung (FRAUW) bietet in Kooperation mit dem Spin-Off der Freien Universität Berlin „MyGermanUniversity“ einen Workshop an. Am Beispiel des Weiterbildungsstudiengangs „Global Urban Health MSc“ sollen der Web-Auftritt sowie das Social Media Marketing analysiert und weiterentwickelt werden.
Workshop: Strategisches Hochschulmarketing international

Gefördert durch das EXIST-Gründerstipendium

Workshop am Freitag, 7. Dezember 2018 von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr 

Gemeinsam in der Gruppe werden direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für die Teilnehmenden und ihre Programme erarbeitet, um ein strategischeres Hochschulmarketing zur Rekrutierung von mehr und vor allem passenderen internationalen Studierenden zu ermöglichen.

Beide Gründer von MyGermanUniversity waren zuvor lange Jahre für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) im Ausland tätig.

Tobias Bargmann hat von 2011 bis 2016 das DAAD-Informationszentrum in Rom geleitet. Stephan Paulini war bis 2017 Gründungsdirektor des DAAD-Informationszentrums in Lima und war dann beratend für das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika sowie Baden Württemberg International tätig. 

Es tragen vor:

Anmeldung und Information: wiss@wb.uni-freiburg.de

(Die Teilnahme ist kostenlos.)