Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Testen Sie Ihr Wunschfach - …

Testen Sie Ihr Wunschfach - einfach online. Ein Angebot auch für Gasthörende und Weiterbildungsinteressierte

Die Online Studienwahl Assistenten (OSA) sind ein kostenloses Angebot der Zentralen Studienberatung der Universität Freiburg. Fachspezifische Beispielaufgaben, Videos und ein Erwartungsabgleich bieten Ihnen einen realitätsnahen Einblick in den Studien- und Lehralltag eines bestimmten Faches. Für Gasthörende oder Weiterbildungsinteressierte ist es ggf. besser möglich einzuschätzen, ob ein Studienfach den Erwartungen entspricht.

Zum Beispiel Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie: wie passt das zu Ihnen?

Sie können OSA völlig anonym absolvieren. Die Ergebnisse sind nur für Sie bestimmt und werden nicht von der Universität Freiburg gespeichert oder verwendet.