Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Freie Plätze für Test-Teilnehmende

Freie Plätze für Test-Teilnehmende

Neue Themen – Kurspilot*innen gesucht! museOn erweitert sein Kursangebot im Rahmen der Förderung "Aufstieg durch Bildung. Offene Hochschulen" (BMBF) Um den Ablauf neu entwickelter Kurse zu testen, bitten wir Personen mit Berufserfahrung im Museums- und Kulturbereich sich bei uns als Proband*in zu melden. Als Kurspilot*innen sind Sie die ersten, die einen komplett fertigen neuen Kurs durchlaufen dürfen. Die Kursentwicklung führen wir in Zusammenarbeit mit unseren Fachexpert*innen mit den Methoden durch, die wir in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich erprobt und verbessert haben. Die neuen Teilmodule werden ausführlich evaluiert und danach gegebenenfalls nochmals angepasst, sodass Sie sich an der letztendlichen Gestaltung der Kurse beteiligen.

Provenienzforschung

24. Februar 2020 – 29.März 2020, Fachexpertin: Dr. Carolin Lange, Arbeitskreis Provenienzforschung e.V.

Aufmerksamkeitspsychologie in Ausstellungen

24. Februar 2020 – 29.März 2020

Fachexpert*innen: PD Dr. Roland Thomaschke, Sonja Ehret, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Basiswissen Museum