Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Berufserfolg mit dem Master …

Berufserfolg mit dem Master Global Urban Health

Der Sudanese Mazin Omer hat als Absolvent des Weiterbildungsstudiengangs Global Urban Health eine Stelle als Forscher in Konstanz bekommen. Eines von vielen Beispielen für einen Weiterbildungserfolg, wie man ihn sich wünscht.
Berufserfolg mit dem Master Global Urban Health

Mazin Omer strahlt auf Facebook Dankbarkeit aus

Im Jahr 2017/2018 graduierte Mazin Omer aus Sudan im neuen Weiterbildungsstudiengang Global Urban Health der Universität Freiburg. Nur wenig später kann er als Arzt in Konstanz arbeiten. Mazin schreibt:

"I have started working in a hospital in Konstanz as part of my neurosurgical residency program. Here, I am able to apply what I learned during the master's program in assessing the social determinants of health, as well patient risk factors for non-communicable diseases, which enables me to participate in the improvement of the health service."

Nach erfolgreichem Abschluss 2016/17 und 2017/18 haben die Absolvent/inn/en folgende Positionen erreicht:

- Sieben Absolventen haben ihr Doktoratsstudium in Deutschland, Bangladesch, Malawi, Nigeria und Kolumbien begonnen.

- Vier Absolventen haben in renommierten Forschungseinrichtungen oder Universitäten gearbeitet

- Ein Absolvent wurde in eine Assistenzstelle bei der WHO (Weltgesundheitsorganisation) in Istanbul und später in leitender Funktion im größten Krankenhaus von Mexiko-Stadt berufen.

- Ein Absolvent hat jetzt eine leitende Position beim Umweltministerium in Malaysia inne und vertritt das Ministerium auf internationalen Konferenzen.

- Einige Absolventen arbeiten jetzt in Nichtregierungsorganisationen, darunter eine als Country Director für Save The Children Fund in Uganda.