Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles Abschlussfeier 3. Kohorte Global …

Abschlussfeier 3. Kohorte Global Urban Health

Am 16.9.2019 wurde der Masterabschluss von 16 internationalen Weiterbildungsstudierenden gefeiert. Besondere Hervorhebung fanden die gelungenen Feldforschungen für die Masterthesis. Viele von ihnen wurden im Ausland absolviert, in Indien und Bangladesch, Afrika oder Lateinamerika.
Abschlussfeier 3. Kohorte Global Urban Health

Gruppe der Master-Absolvent/innen aus aller Welt. Zweite von links: Dr. Sabine Dabringhaus, Studiendekanin der Philosophischen Fakultät, erste von rechts: Prof. Dr. Ursula Wittwer-Backofen. Mitte: Koordinatorin Dr. Sonia Diaz-Monsalve

Es ist unbestreitbar, dass wir in einer global vernetzten Welt leben. Vor allem städtische Gebiete spüren die rasanten Veränderungen. Prognosen zufolge werden bis 2050 etwa 70% der Weltbevölkerung in Megastädten leben. Das Team des Freiburger Weiterbildungsmasters MSc Global Urban Health bietet Lösungen und forscht über Entwicklungen in den Bereichen Gesundheit und Infrastruktur. Mit einer fröhlichen Feier im Peterhofkeller verabschiedete das interdisziplinäre Team die bunte Schar der Absolventinnen und Absolventen.

Mehr unter: https://www.zmg.uni-freiburg.de/en/training/mscglobalhealth