Sie sind hier: Startseite Wissenschaftliche … Aktuelles 10. - 12. April 2019: Zwischen …

10. - 12. April 2019: Zwischen Elfenbeinturm und Employability – Wissenstransfer als Herausforderung musikbezogener Forschung

Ein Kongress des Freiburger Forschungs- und Lehrzentrums Musik beschäftigt sich Mittwoch 10.4. bis Freitag 12.4.2019 in Foren, Vorträgen, Konzerten und Performances mit Fragen des Wissenstransfers in musikbezogener Forschung und Lehre: Wie können sich Kunst und Forschung gegenseitig inspirieren? Wie gelangt musikbezogenes Wissen aus der Forschung in die Praxis? Welche interdisziplinären Themen können sich im Austausch entwickeln?

Besondere Aufmerksamkeit erhält die Frage, wie Studierende für das Berufsfeld Musik optimal ausgebildet und vorbereitet werden.

Am Mittwoch 10.4. um 20 Uhr wird ein Konzert unter dem Titel „Von der Freiheit des Musizierens – Intonieren, Interpretieren, Improvisieren“ stattfinden.

Alle Studierenden und Lehrenden, einschließlich aller Gäste außerhalb der veranstaltenden  Institutionen sind herzlich eingeladen.
Informieren Sie sich über das genaue Programm unter www.mh-freiburg.de/fzm
Eine Anmeldung ist erforderlich, der Eintritt ist frei.

Plakat